Camps

Die Höhepunkte im Leben eines Royal Rangers sind die Camps. Ob nun stammeigene Sommercamps, Regionalcamps, Bundescamps oder Eurocamps, jedes Mal geht es für den gesamten Stamm von der Kundschafterstufe an in ein neues Abenteuer.

Es führt uns meist auf einen Pfadfinderplatz, auf dem wir dann unsere Zelte aufschlagen. Jedes Team richtet sich seinen eigenen Teambereich ein mit Esstisch, Feuerstelle zum Kochen und einen Hackbereich, um Feuerholz herzustellen.

Jeden Morgen nach dem Frühstück und jeden Abend treffen wir uns gemeinsam am dafür vorgesehenen Appellplatz und hören eine Andacht, singen gemeinsam Lieder und starten beziehungsweise beenden einen ereignisreichen Tag. Ein buntes Programm aus Campolympiade, interessanten Wanderungen und verregneten Freibadbesuchen gestaltet unsere Tage.